Freundeskreis Brigittenstift e.V.

Das Brigittenstift Altenzentrum kann sich seit 2019 zusätzlicher Unterstützung aus dem Hintergrund sicher sein, denn in diesem Jahr ist der Verein Freundeskreis Brigittenstift e.V. gegründet worden.

 

Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es auf jeden Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.

(Hermann Hesse)

Dieses Motto hat sich der Freundeskreis Brigittenstift e. V. zu eigen gemacht und möchte mit seinem Engagement helfen, den Lebensalltag der Bewohnerinnen und Bewohner im Brigittenstift zu bereichern. Er setzt sich dafür ein, dass über die gute pflegerische Versorgung und Betreuung hinaus den alten Menschen Abwechslung und Anregung geboten wird, um Freude in das Leben der alten Menschen bringen.

Außerdem beteiligt sich der Verein an der Finanzierung einzelner Projekte und Anschaffungen von Geräten und Hilfsmitteln, die den Bewohnerinnen und Bewohnern des Brigittenstifts zugutekommen.

 

Unsere Ziele

  • Ideelle und finanzielle Förderung von Projekten des Brigittenstifts
  • Unterstützung des Ehrenamtes
  • Unterstützung der Bewohner/innen in besonderen Notfällen
  • Erfüllung der satzungsgemäßen Zwecke durch geeignete Mittel.

Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnittes „steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Er ist selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Ziele.

 

Weitere Informationen:
freundeskreis-brigittenstift.de